Kreisparteitag der Bonner CDU 2024

15.03.2024

Neuwahl des Kreisvorstandes

Auf unserem Kreisparteitag fanden am 9. März die turnusmäßigen Neuwahlen des Kreisvorstandes  statt. Dabei wurde der Kreisvorsitzende Christoph Jansen von den mehr als 200 anwesenden Mitgliedern mit 81,1 % im Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen als stellv. Kreisvorsitzende weiterhin Julia Polley (74,2 %) und Christian Weiler (83,1 %). Bestätigt wurden auch Karolin Rübo als Kreisschatzmeisterin (87,2 %), Ruwen Korff als Schriftführer (94,3 %) und Michael Möller als Medienbeauftragter (91,9 %). Neu besetzt wurden die Ämter des Organisationsleiters durch Michael Husmann (98,5 %) und der Mitgliederbeauftragten durch Sina Stephan (94,9 %). Den Vorstand komplettieren als Beisitzerinnen und Beisitzer: Ann-Sophie Bissing (55,6 %), Marlon Brüßel (54,5 %), Heidi Froese-Jauch (50,0 %), Simone Kilimann-Küllmer (36,1 %), Stephan Masseling (51,7 %), Wolfgang Quirin (51,7 %), Prof. Dr. Hendrik Streeck (63,3 %) und Dimitrie Weigel (61,25 % durch Stichwahl).