Wir trauern um Georg Fenninger

Die CDU Bonn trauert um Georg Fenninger

Wir alle sind in tiefer Trauer. Unser Mitgefühl gilt der Familie von Georg Fenninger. Er wird unermesslich fehlen.

Mit Georg Fenninger verlieren wir einen herausragenden Menschen, dessen Charisma, politisches Gespür und Geschick, sowie Erfahrung und tiefe Sachkenntnis, auch weit über Parteigrenzen hinaus Anerkennung gefunden haben.

In über 30 Jahren kommunalpolitischen Engagements, u.a. als Bezirksvorsteher in Beuel, als direktgewählter Stadtverordneter von Holzlar und Hoholz und als Geschäftsführer der CDU-Ratsfraktion, hat er für seine Holzlarer Heimat und für die Bundesstadt Bonn Großes geleistet. Ob Schulen, Kitas, Spielplätze, Fußballplatz oder gute Busanbindungen – Georg Fenninger hat für seinen Wahlkreis stets unermüdlich und erfolgreich gekämpft.

Zudem hat er sich in besonderem Maße im Vereinsleben verdient gemacht. Nicht nur als Vorsitzender des Bürgervereines Kohlkaul und Präsident des Deutschen Roten Kreuzes in Bonn, ist sein ehrenamtliches Engagement beispiellos. Es gab kaum einen Verein, in dem er nicht mitwirkte und seine Erfahrungen einbringen konnte. Sei es der Karneval, Tanz in den Mai, das Sommerfest, das von ihm mitgegründete Weinfest oder andere mehr, keine Veranstaltung wird ohne Ihn jemals wieder so sein.
Insbesondere den Kindern und sozial Schwächeren galt seine Arbeit. So gründete er die Initiative „Holzlar hilft“, mit der er nicht nur die arabischen Geflüchteten 2015/16 unterstützte, sondern in herausragender Weise auch den ukrainischen Familien in der Unterbringung seit Mai 2022 in Holzlar.

Für all dieses und vieles mehr sind wir Georg unendlich dankbar. Er wird vielen von uns auch als jahre- und jahrzehntelanger Freund sehr schmerzlich fehlen.